Comic-Sprechblasen mit GIMP!

August 17, 2009

Im deutsch-sprachigen Ubuntu Users-Planeten trudelte eben ein Howto vom Buergermeister ein, welches sehr geschickt und einfach beschreibt, wie man unter GIMP am besten Coomic-Sprechblasen entwerfen kann!

Einfach mal nachmachen:
http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=1424

3 Antworten to “Comic-Sprechblasen mit GIMP!”

  1. gnokii said

    Falsch, der Buergermeister hat erklärt wie man ein Onematopoem baut und die Sprechbalsen, die gibt es hier:

    http://karl-tux-stadt.de/ktuxs/?p=995

    • android2go said

      Hallo gnokii,
      da hast Du natuerlich Recht. Dieser Blog dient mir hauptsaechlich als Pinnwand/ToDo-Liste, um Dinge festzuhalten fuer die ich momentan keine Zeit habe. Unter anderem eben auch das Onematopoem-HowTo. Ich hab den Artikel nur ueberflogen, was wohl zur falschen Termina gefuehrt hat. Was mich viel mehr interessieren wuerde ist, wodurch die automatische Verlinkung entstanden ist, bzw. wie der Blog-Eintrag als Kommentar unter den Original-Post gekommen ist?

      Ich habe meinen Post einzig per Mail2Blog veroeffentlicht?!

      mfg
      android2go

Kommentar verfassen

